Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Julius Gamp

Julius Gamp gründete 1896 in Waldshut die Bäckerei Gamp am heutigen Standort in der Kaiserstraße 4. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Backstube aber noch dort, wo heute das Cafe` ist. Er baute das damalig 2 stöckige Wohnhaus um, und setzte ein Flachdach drauf. Eine alte Aufnahme von Waldshut ist noch erhalten, wo man den ursprünglichen Bau sehen kann

Karl Gamp

Karl Gamp, einer der Söhne von Julius Gamp übernahm 1928 die Bäckerei von seinem Vater. Er kaufe das hintere Haus von der Familie Wassmer ab. Die Bäckerei wanderte in das hintere Haus und es entstand ein Cafe`.

Karl-Heinz Gamp

Karl-Heinz Gamp, einer der Söhne von Karl Gamp übernahm 1970 die Bäckerei von seinem Vater. Er renovierte das hintere Haus über der Backstube koplett. Im Jahr 2000 renovierte er das vordere Haus komplett und baute den Laden und das Cafe`um in der Form die heute noch aktuell ist.

 

Bäckerei Gamp GmbH

Seid 1.1.2015 wird die Bäckerei Gamp von den drei Söhnen von Karl-Heinz Gamp geführt.

Andreas, Thomas und Jürgen Gamp.